Nachbestellen mit LChoice | About us

Unsere Idee: Jeden Point of Interest wie Werbeanzeigen, Plakate, Kataloge aber vor allem die Produkte selbst in einen Verkaufstresen, einen Point of Sale, zu verwandeln. Der Kaufvorgang soll so bequem wie möglich sein. Und dem Einzelhandel soll eine Technologie zur Verfügung gestellt werden, die sich sonst nur die Internet Riesen leisten können.

Beim Start im April 2013 im Münchner Westend entschieden wir uns für den Buchhandel als erste Branche. Amazon hatte eine tiefe Spur der Verwüstung in der lokalen Buchhandelslandschaft hinterlassen. Mobile Technologie zusammen mit einer innovativen Neuentwicklung schien uns ein gangbarer Weg, sich der Übermacht eines einzelnen Marktteilnehmers entgegen zu stellen.

Fast 500 stationäre Buchhändler in Deutschland und Österreich sind mittlerweile LChoice Partner. Und bereits fünfundzwanzig Verlage - darunter DIOGENES, LANGENSCHEIDT und TESSLOFF  sind ebenfalls an Bord.

Mit einem Klick kaufen Kunden entweder per LChoice App, von den Werbemitteln oder von dem zentralen ShopPortal www.lchoice.de und landen immer bei ihrem lokalen Lieblingshändler.

Seit Sommer 2018 ist die Plattform nun auch für weitere Branchen geöffnet. Unser Fokus liegt dabei auf dem Thema Replenishment, der Nachbestellung von Produkten.

Wir sind ein Team aus Spezialisten aus den Bereichen ERP-Systeme (Bernd), mobile Technologie (Robert) und Marketing (Tomas).

Wir haben viel Spaß und wer bequem einkaufen will und nicht vor den Online Riesen im Markt kapituliert hat, ist bei uns genau richtig.